2024 - Sommerakademie

ab 8 Jahre mit Jugendkurs ab 14 Jahren

Kind macht Kunst mit Holz
(c) Doetsch

Der Neue Pfaffenhofener Kunstverein veranstaltet wieder die beliebte Sommerakademie für Kinder und Jugendliche in der Kunsthalle am Ambergerweg 2 in 85276 Pfaffenhofen. Die Pfaffenhofener Malerin Annette Marketsmüller, die auch die Kunstschule im Kreativquartier betreibt, leitet zusammen mit weiteren Kunstschaffenden den Kunstkurs für Kinder im Alter ab 8 Jahren und Jugendlichen ab 14 Jahren.

Von Dienstag, den 30.07.2024, bis Freitag, den 02.08.2024, können die jungen Künstlerinnen und Künstler in freier Arbeit im Laufe des viertägigen Kurses viele eigene Kunstwerke schaffen, die am letzten Tag in einer eigenen Ausstellung präsentiert werden.

Das Programm ist dabei vielfältig: die Teilnehmer lernen unterschiedlichste Techniken kennen, können Materialien ausprobieren und unter professioneller und liebevoller Anleitung ganz individuelle Projekte umsetzen.

In dem täglichen Programm von 9.00 bis 16.00 Uhr können die Teilnehmenden frei wählen, welche Kurse, welche Lehrenden oder welche Technik ihnen am liebsten sind.

Ab 19 Uhr am Freitagabend laden die Nachwuchskünstler*innen dann alle Interessierten zur Ausstellung ihrer im Laufe der Woche entstandenen Werke ein. Getränke inklusive.

Die Gebühr für die Sommerakademie beträgt pro Teilnehmer/Teilnehmerin 180 Euro, für Junior-Kunstvereinsmitglieder* beträgt die Gebühr 150 Euro. In der Gebühr enthalten sind vier warme Mittagessen (Di–Fr), Snacks, Getränke, das Material sowie Rundum-Betreuung durch die Künstler*innen und Kunstvereins-Mitglieder.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 42 Kinder und 8 Jugendliche.

Der Kinderkurs ist bereits ausgebucht. Tragen Sie sich gerne in die Warteliste unter https://www.kunstverein-pfaffenhofen.de/event-details/warteliste ein, um über freigewordene Tickets informiert zu werden.

Die Anmeldung zum Jugendkurs ist per Webformular unter https://www.kunstverein-pfaffenhofen.de/event-details/sommerakademie-2024-2 möglich.

Auf unserer Website unter https://www.kunstverein-pfaffenhofen.de/sommerakademie erfahren Sie mehr über die Sommerakademie in diesem Jahr und den Vorjahren.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf sommerakademie@kunstverein-pfaffenhofen.de

---

* Eine Jugend-Mitgliedschaft beträgt 25 Euro pro Kalenderjahr. Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Website https://www.kunstverein-pfaffenhofen.de/ueber-uns