Das Kreativquartier

Das Kreativquartier ist ein seit seiner Gründung 2011 ein von der Stadt Pfaffenhofen unterstütztes Projekt zur Schaffung einer kreativen Gemeinschaft in der Pfaffenhofener Innenstadt mit ca. 20 Atelierräumen unterschiedlicher Größe und Gestalt, einem Gemeinschaftsraum und öffentlichen Räumen rund um das Quartier.

Das Kreativquartier Pfaffenhofen wird getragen vom Neuen Pfaffenhofener Kunstverein.
Die Stadt Pfaffenhofen unterstützt das Projekt durch eine sehr günstige Miete für die Räumlichkeiten.

Kunstschule im Kreativquartier
Das Wesen der Kunst können die Kinder und Jugendlichen in kleinen Gruppen spielerisch in eigener Aktivität erfahren. Die Dozenten sind akademisch ausgebildete Künstler. Wir lehren nicht, wie etwas zu sein hat oder gemacht werden muss, sondern unterstützen die individuelle künstlerische Äußerung und damit die Persönlichkeitsbildung.

Weitere Infos.

Kontakt: