2023 - Sommerakademie

Kinder machen Kunst

1. bis 4. August 2023

- ausgebucht -

Der Neue Pfaffenhofener Kunstverein veranstaltet wieder die beliebte Sommerakademie für Kinder und Jugendliche in der Kunsthalle am Ambergerweg. Die Pfaffenhofener Malerin Annette Marketsmüller, die auch die Kunstschule im Kreativquartier betreibt, leitet zusammen mit weiteren Kunstschaffenden den Kunstkurs für Kinder im Alter ab 8 Jahren und Jugendlichen ab 14 Jahren. Vom 1. bis 4. August können die jungen Künstlerinnen und Künstler in freier Arbeit im Laufe des viertägigen Kurses viele eigene Kunstwerke schaffen, die am letzten Tag in einer eigenen Ausstellung präsentiert werden.

Das Programm ist dabei vielfältig: die Teilnehmer lernen unterschiedlichste Techniken kennen, können Materialien ausprobieren und unter professioneller und liebevoller Anleitung ganz individuelle Projekte umsetzen.

In dem täglichen Programm von Dienstag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr können die Teilnehmenden frei wählen, welche Kurse, welche Lehrenden oder welche Technik ihnen am liebsten sind.

Ab 19 Uhr am Freitagabend laden die Nachwuchskünstler*innen dann alle Interessierten zur Ausstellung ihrer im Laufe der Woche entstandenen Werke ein. Getränke inklusive.

Die Gebühr für die Sommerakademie beträgt pro Teilnehmer/Teilnehmerin 170 Euro, für Junior-Kunstvereinsmitglieder beträgt die Gebühr 140 Euro*, Geschwisterkinder zahlen 140 bzw. 115 Euro.

In der Gebühr enthalten sind 4 warme Mittagessen (Di–Fr), Snacks, Getränke, das Material sowie Rundum-Betreuung durch die Künstler*innen und Kunstvereins-Mitglieder.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Kurs 2023 ist bereits ausgebucht. Eine Aufnahme in die Warteliste ist per E-Mail an  sommerakademie(at)kunstverein-pfaffenhofen.de  möglich.

*der Jahresbeitrag für Junior-Vereinsmitglieder beträgt 25 Euro.

Ort: Kunsthalle Pfaffenhofen, Ambergerweg 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm