Sommerakademie

Der Neue Pfaffenhofener Kunstverein veranstaltet jährlich die beliebte Sommerakademie für Kinder und Jugendliche in der Kunsthalle am Ambergerweg. Die Pfaffenhofener Künstlerin Annette Marketsmüller, die auch die Kunstschule im Kreativquartier betreibt, leitet den Kunstkurs für Kinder im Alter ab 8 Jahren und Jugendlichen ab 14 Jahren. An vier Tagen können die jungen Künstlerinnen und Künstler in freier Arbeit im Laufe des Kurses viele eigene Kunstwerke schaffen, die am letzten Tag in einer eigenen Ausstellung präsentiert werden.

Das Programm ist dabei vielfältig: die Teilnehmer lernen unterschiedlichste Techniken kennen, können Materialien ausprobieren und unter professioneller und liebevoller Anleitung ganz individuelle Projekte umsetzen.

Kontakt:

Sommerakademie des Neuen Pfaffenhofener Kunstvereins