2018 - großRAUSfeiern

Party mit DJane Kim_Twiddle und Rex Baraber

2. November 2018

großRAUSfeiern

Der Neue Pfaffenhofener Kunstverein lädt am 2. November zur Party „großRAUSfeiern” ab 22 Uhr ins Star-Café in der Ingolstädter Straße 53. Die Münchner DJane Kim_Twiddle legt bei freiem Eintritt auf.

Vorher Schlüsselübergabe & Vernissage in der Kunsthalle an Sebastian Klein, den ersten Künstler der „Artist in Winter-Residency”, die der Neue Pfaffenhofener Kunstverein heuer erstmals vergibt.

Kim_Twiddle

Kim_Twiddle [ZeitWerZ/WUT/Muc]. DJ. Bin ´n bisschen von der alten Schule und will mich genre-technisch nur ungern erklären. Weiß nicht, sagt man Bastardpop oder nö, vielleicht Bastardtechno, könnte passen. Naja, auf jeden Fall feiern´s Leute querbeet. Detroit find ich geil, ich steh auf Blech und Bratzensnares, Ohrfeigenstyle und anständig Drecksauparty. Gerne auch mal kitschigen Vocal-house. Zeug was n bisschen peinlich ist. Oder unangebracht. Oder unerwartet. Und Feddich MC. Und Bässe durch die Füße in den Beckenboden. Und wenn die geilsten Platten der Welt laufen, doch davon sind 4 Stunden deepester House, dann wird's mir langweilig. Spiel gerne back2back und hasse es, wenn man mir ungefragt ins Mischpult langt um mir soundtechnisch zu „helfen”. Danke. Ich habe nichts von Wir sind Helden. Mache viel Theater. Auf, unter und hinter Bühnen. Sonst eher undramatisch von Persönlichkeit her. Steh nur mäßig darauf Sets aufzunehmen die ich nicht live spiele, aber des kannt ja no wean.

Rex Baraber

Nach 40 Jahren in der Wüste gibt sich Rex Baraber die Ehre. Er ist vermutlich männlich, bayrisch und relativ sexy. Rex Baraber ist Heimatabend und Hausbesetzerszene. Rex Baraber ist königstreuer Anarchist. Rex Baraber mag Schildkröten und ist ein sexistischer Feminist. Seine Musik ist eine Mischung aus selbstgemachten Beats und Sprechgesang und wird deshalb allgemein als Hip Hop oder Rap bezeichnet. Jedoch ist jede Szene zu klein für ihn, so bleibt er ein Individuum, das von Individuen geliebt wird und Individuen dafür liebt, dass sie Individuen sind.

Am 13.7.17 erschien seine erste EP, die „rex baraber ep” auf Kassette, wovon die erste Auflage bereits ausverkauft ist. Und das Jahr 2018 wird sehr bald die Veröffentlichung seiner neuen EP miterleben. Es stehen also aufregende Zeiten bevor. Jedoch wird es keine Revolution geben. Also ändert euren Mikrokosmos.

2. November 2018

Orient-Café