top of page

2026 - gute aussichten

  • 14. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli

Diesen Herbst stellen die acht aktuellen Preisträger:innen ihre ausgezeichneten Werke, die das Thema: „Das Schweigen berühren“ verbindet, in der Kunsthalle Pfaffenhofen aus.


Adresse: Kunsthalle Pfaffenhofen, Ambergerweg 2, 85276 Pfaffenhofen

Eröffnung: 18.09.2026

Laufzeit: 19.09.2026 bis 08.11.2026, Freitag bis Sonntag & Feiertage, von 15 bis 18 Uhr

Eintritt: frei


Brenda Alamilla, Transformationen des Schweigens, 2022-2025, www.guteaussichten.org
Brenda Alamilla, Transformationen des Schweigens, 2022-2025, www.guteaussichten.org

Aus 108 eingereichten Arbeiten hat eine hochkarätig besetzte Jury, darunter der renommierte Künstler und Fotograf Thomas Struth, die Werke folgender Künstler ausgewählt: Brenda Alamilla, Daniela Duckwitz, Lynn Gerstmair, Bob Jones, Sophie Nawova Meyer, Steffen Niers, Anissa Tavara, Gernd Waliszewski.


Mit ihren vielschichtigen künstlerischen Arbeiten erforschen die jungen Nachwuchskünstler ihre Gegenwart, brechen und berühren das Schweigen, indem sie selbst bei Gewalt, Krieg und Menschen, die Schlimmstes erfahren haben, noch Bilder finden, die Hoffnung in sich tragen.


„gute aussichten“ ist das einzig privat ausgetragene und organisierte Nachwuchsförderungs-Projekt für junge Fotografie in Deutschland, das seit über 20 Jahren in jährlichen Ausstellungen die Werke der ausgewählten Künstler präsentiert. Mehr Informationen unter https://2026.guteaussichten.org/.

 
 
bottom of page