top of page

15 Jahre Kreativquartier

  • 9. März
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Freitag, 24. April 2026, 19 Uhr - Ausstellungseröffnung

Ausstellungszeitraum: Samstag, 25. April – Sonntag, 17. Mai 2026

Ort: Kunsthalle Pfaffenhofen, Ambergerweg 2

Öffnungszeiten: Freitag – Sonntag und Feiertage 15-18 Uhr

Eintritt frei


Größtes Gemälde der Stadt 2025, Foto: Silvia Gasteiger
Größtes Gemälde der Stadt 2025, Foto: Silvia Gasteiger

Das Kreativquartier in der Alten Kämmerei – Frauenstraße 34, Pfaffenhofen - gibt es nun seit 15 Jahren.

Seit 2011 hat der Neue Pfaffenhofener Kunstverein das Gebäude gemietet und gibt die Räume an Künstler aus der Region weiter. Ein Ort, an dem Kreativität gelebt werden kann und Vernetzung stattfindet ist entstanden, einzigartig in einer Stadt in der Größe von Pfaffenhofen.

Zahlreiche Künstler, Kunsthandwerker, Musiker und Kreative haben im Laufe der Jahre hier gewirkt.

Die kommende Ausstellung schaut zurück und versammelt nun die bildenden Künstler, die ihren Arbeitsplatz im Kreativquartier hatten oder haben.

Zugleich eröffnet sie damit feierlich die diesjährige Ausstellungssaison in der Kunsthalle Pfaffenhofen am Ambergerweg 2.

Dem Neuen Pfaffenhofener Kunstverein ist es mit beständigem Engagement gelungen, eine kreative Gemeinschaft zu entwickeln und mit dem kulturellen Leben der Stadt Pfaffenhofen zu verorten.

Interessierte sind herzlich zu dieser besonderen Jahresausstellung des Kreativquartiers eingeladen. Sie dürfen auf einen weiten Bogen künstlerischer Schaffenskraft gespannt sein.


Andreas Dill: „Stickerboys“, Digitale Zeichnung, 2026, Bild: Andreas Dill
Andreas Dill: „Stickerboys“, Digitale Zeichnung, 2026, Bild: Andreas Dill

 
 
bottom of page