2023 - Neubürgerfest

Das Neubürgerfest in Pfaffenhofen am 21. Mai bot uns eine fantastische Möglichkeit zur Präsentation und zum Austausch. Am gefühlt ersten Sommertag des Jahres füllten von 14 bis 18 Uhr Neuzugezogene und Alteingesessene den Bürgerpark, und auch der Neue Pfaffenhofener Kunstverein war mit einem Stand vertreten.

Bei Tanz und Musik sowie an fast 50 Infoständen von Vereinen und Institutionen begegnete man sich zum Austausch. Wir waren mit vier Vorstandsmitgliedern samt familiärer Verstärkung vertreten, um mit Plakaten und Publikationen an vergangene Ausstellungen zu erinnern und mit Flyern das diesjährige Programm vorzustellen.

Angezogen von den neuen Ausstellungsplakaten der kommenden Ausstellung von Günter Derleth blieben viele Interessierte an unserem Stand stehen. In zahlreichen Gesprächen konnten wir die Vielfalt unseres Angebots darstellen; wir haben fleißig unser Jahresprogramm mitgegeben, für die zukünftigen Ausstellungen geworben und einen Einblick in 15 Jahre Vereinsgeschichte vermittelt.

Das Neubürgerfest war eine erfolgreiche Veranstaltung, mit der wir uns der Gemeinschaft von Pfaffenhofen vorstellen und neue Kontakte knüpfen konnten. Neben schönen Erinnerungen nahmen wir drei ausgefüllte Beitrittsformulare mit nach Hause.